YouTube Gaming wird eingestellt

YouTube wird sein Unterangebot „YouTube Gaming“ bis zum ersten Quartal 2019 einstellen. Ursprünglich wurde das Angebot Ende 2015 eingeführt, konnte sich aber nie wirklich bei den Nutzern durchsetzen. Dies lag allerdings wohl auch zum Großteil an YouTube selbst, besonders prominent wurde die Gaming-Unterkategorie jedenfalls nicht beworben. 

Ein genaues Abschaltdatum gibt es seitens YouTube noch nicht, spätestens wird allerdings im laufe des ersten Quartals 2019 Schluss sein. Natürlich wird es über die normale YouTube-Oberfläche auch weiterhin Gaming-Content geben.




Tags:

(Bild: YouTube.com)
Datum:
19.09.2018, 17:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de