Yosemite: OS X 10.10.2 freigegeben

Das zweite große Update für Apple’s OSX-Betriebssystem Yosemite wurde gestern Abend veröffentlicht. Nun kann auch die Allgemeinheit über die Systemaktualisierung (AppStore) auf das zweite große Update zugreifen und installieren. Je nach verwendetem Gerät beträgt die Downloadgröße zwischen 400 – 500 MB. 

OS X 10.10.2 bringt neben einigen Bugfixes für WLAN-Verbindungen auch Sicherheitsfixes mit. So soll nun die berüchtigte Thunderstrike-Lücke auch auf älteren Geräten geschlossen sein. Außerdem soll die Spotlight-Systemsuche keine externe Bilder / Verknüpfungen mehr aus HTML eMails nachladen, damit beseitigt Apple ein wichtiges Datenschutzproblem.

Weiterhin wurde die Stabilität und Sicherheit in Safari verbessert und Webseiten sollen nun schneller geladen werden. Beim verwenden von Bluetooth-Kopfhörern wurde außerdem die Synchronisierung von Audio- und Videoinhalten verbessert.

 



Auch für Yosemite hat Apple ein neues Update veröffentlicht.
Datum:
28.01.2015, 15:18 Uhr
Autor:
Bernd Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de