Xiaomi stellt das Redmi 8A vor

Überraschend hat Xiaomi am 25. September 2019 ein neues preisgünstiges Redmi-Smartphone vorgestellt. Das neue Redmi 8A soll hauptsächlich in Indien für gute Umsatzzahlen sorgen und geht mit einem Kampfpreis von gerade einmal 83 Euro an den Start.

Obwohl das direkte Vorgängermodell erst vor einem guten halben Jahr veröffentlicht wurde, kann das 8A mit einigen guten Neuerungen überzeugen. Neben einem größeren Display mit geringem Rand und kleiner Notch, hat das neue Redmi-Smartphone auch einen großen 5000 mAh Akku spendiert bekommen.

Weiterhin gibt es nun auch in der Bugdet-Serie erstmals einen USB Typ C Port, dieser ist verdrehsicher und kann somit in beide Richtungen eingesteckt werden. Laut Xiaomi soll das Handy auch Fast Charging mit bis zu 18 Watt unterstützen, im Lieferumfang liegt jedoch aus preisgründen nur ein herkömmliches USB-Netzteil bei, dieses liefert aber immerhin schon 10 Watt.

Als Kamera hat der chinesische Konzern diesmal einen Sony IMX363 Sensor verbaut, diese Kamera löst mit bis zu 12 Megapixel auf und bietet damit ein gleichwertiges Bild wie beispielsweise das teurere Pocophone. Im Inneren steckt zudem ein Hauptprozessor von Qualcomm, genauer gesagt handelt es sich dabei um den Snapdragon 439, dieser bietet gute Leistung für die meisten Apps, für HighEnd-Games ist dieser allerdings zu schwach ausgelegt.

Verzichten müssen Nutzer dagegen auf einen Fingerprint-Sensor, dafür steht allerdings die neue AI Face Unlock Methode zur Verfügung. Außerdem ist ein FM Radio verbaut, das sich dieses mal auch ohne Kopfhörer nutzen lässt.

Das Redmi 8A ist ab dem 29. September 2019 in Indien verfügbar, neben einer Variante mit 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Flashspeicher für umgerechnet 83 Euro, steht auch eine höherwertigere Version mit 3 GB RAM für etwa 90 Euro bereit. Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch unklar, ob es in Zukunft auch eine Global-Version mit deutschen LTE-Bändern geben wird, wir halten euch allerdings auf dem Laufenden.

Die Global-Version ist nun bei GearBest erhältlich, im Zuge einer Gutscheinaktion könnt ihr das Gerät sogar für nur 80,54 Euro abstauben*. Dazu einfach den Code „GB1111XM02“ verwenden, dieser gilt ausschließlich für die Blaue-Version mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 GB Flashspeicher.



(Bild: Xiaomi)
Datum:
27.09.2019, 01:13 Uhr
Aktualisiert:
02.11.2019, 14:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de