Xiaomi plant eigenes Elektroauto

Laut einem chinesischen Onlinemagazin will Xiaomi zukünftig auch eigene Elektroautos entwickeln. Ein offizielles Statement gibt es seitens des chinesischen Konzerns noch nicht, aber die internen Gespräche sollen weit fortgeschritten sein. Derzeit ist außerdem unklar auf welchen Märkten das Elektroauto erscheinen wird, am Anfang wird dieses voraussichtlich nur in China angeboten werden.

Xiaomi befasst sich indirekt schon länger mit Elektroautos, so besteht unter anderem auch eine Kooperation an „Baojun“ – dabei handelt es sich um ein Preiswertes Elektroauto das in Zusammenarbeit mit Geely und General Motors entwickelt wurde, die interne Elektronik wurde dagegen teilweise von Xiaomi zugeliefert.




Tags:

(Bild: Xiaomi)
Datum:
22.02.2021, 00:04 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de