Xiaomi Mi Band 5 kommt wohl mit NFC

Am 11. Juni wird Xiaomi das Mi Band 5 offiziell in China vorstellen, doch schon jetzt gibt es zahlreiche Spekulationen und Hintergrundinfos über das kommende Fitnessarmband. Zwar gab es schon länger Gerüchte um eine NFC-Funktion, doch diese sollen sich dieses mal tatsächlich auch für die Globale-Variante bewahrheiten.

Das Xiaomi Mi Band 5 wird also mit ziemlicher Sicherheit auch in Europa mit einem NFC-Chip ausgestattet sein, damit soll der Fitnesstracker zukünftig auch über die offizielle Smartphone-App kontaktlose Zahlungen (über Mastercard) ermöglichen.

Außerdem soll das Band über zahlreiche neue Funktionen wie Stresslevel-Überwachung oder auch die Messung der Blutsauerstoffsättigung verfügen. Preislich soll das Mi Band 5 bei etwa 28 Euro in China angesiedelt sein, in Deutschland könnte sich der Preis auf etwa 35 Euro erhöhen.



(Bild: Xiaomi)
Datum:
09.06.2020, 04:49 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de