Xiaomi benennt Mi Fit in Zepp Life um

Überraschend hat Xiaomi seine Fitness-Tracking-App für das Mi Band umbenannt, statt der bisherigen Namensgebung „Mi Fit“ wird die App nun als „Zepp Life“ im App Store von Apple und im Play Store von Google angeboten. Neben dem Namen gibt es auch ein neues Logo für die App, ansonsten hat sich in der Gestaltung nicht wirklich was geändert – alle bisherigen Tracking-Daten bleiben erhalten und sind wie gewöhnlich in der Anwendung abrufbar.

Xiaomi hatte kürzlich bei seinen Smartphone’s schon begonnen auf das zusätzliche „Mi“ in der Modellbezeichnung zu verzichten, damit möchte man wohl für mehr Klarheit bei den Konsumenten sorgen und vor allem den eigentlichen Markenamen etwas mehr in den Mittelpunkt rücken – aus diesem Grund könnte deshalb nun auch die Mi Fit App umbenannt worden sein.

Außerdem dürfte Xiaomi mit der kommenden Ankündigung eines Mi Band’s 7 wohl eine eigene Fitness-App anbieten, die bisherige Mi Fit bzw. nun Zepp Life App wird nämlich von der Firma „Huami Inc.“ entwickelt, diese ist auch für die Konzeption der bisherigen Mi Bänder zuständig.



Foto eines Mi Band. (Bild: Xgadget.de)
Datum:
22.03.2022, 00:19 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de