Xiaomi Alternative: OPPO Band vorgestellt

In Zukunft bekommt das preisgünstige Xiaomi Mi Band wohl Konkurrenz: Der Smartphonehersteller OPPO hat nämlich in China das OPPO Band präsentiert, dieses liegt in einer ähnlichen Preisklasse wie das bisher angebotene Mi Band von Xiaomi. Preislich liegt das OPPO Band in China bei gerade mal 25 Euro, in Deutschland könnte es später dann vielleicht für etwa 30 Euro angeboten werden.

Laut den technischen Daten besitzt das OPPO Band ein 1,1″ OLED-Display, Plusmessung, verschiedene Sport-Modi, einen SpO2-Sensor für Messung der Sauerstoffsättigung und ist außerdem noch wasserdicht. Das OPPO Band soll in zwei verschiedenen Varianten angeboten werden, als günstige Version für 25 Euro wie auch eine Variante mit NFC-Chip für etwa 30 Euro.

Bisher ist unklar bis wann das OPPO Band in Deutschland erscheinen wird, der Hersteller hat sich bislang dazu noch nicht geäußert. Vermutlich könnte das OPPO Band aber noch in der zweiten Jahreshälfte 2020 auch direkt aus Deutschland lieferbar sein.




Tags:

(Bild: OPPO)
Datum:
08.06.2020, 05:32 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de