Xbox Series X wird im November erscheinen

Die kommende Next-Gen-Konsole von Microsoft wird dieses Jahr im November veröffentlicht werden, dies gab die Finanzchefin des Konzerns bekannt. Demnach wird die Spielekonsole während den November Holidays erscheinen, diese liegen in diesem Jahr zwischen dem 26. und 29. November – das Vorgängermodell die Xbox One wurde übrigens am 22. November im Jahre 2013 veröffentlicht.

Mit der Xbox Series X wird Microsoft auf leistungsstarke Hardware setzen, neben einer Octa-Core Zen 2 CPU mit bis zu 3,8 GHz Taktfrequenz, wird die GPU 52 Recheinheitn mit 1,825 GHz bieten. Weiterhin sollen 16 GB GDDR6 Speicher verbaut sein und die Konsole über eine 1 Terabyte NVMe SSD verfügen.

Angaben zum Preis gibt es bislang dagegen noch nicht, dieser dürfte sich allerdings wohl auf PlayStation 5 Niveau bewegen, diese soll angeblich für 499 Euro verkauft werden. Sobald wir weitere Details dazu haben, werden wir diese natürlich wieder hier auf Xgadget veröffentlichen.



(Bild: Microsoft)
Datum:
27.07.2020, 02:53 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de