WWDC 2015: Apple lädt zur Keynote

Bald ist es wieder so weit, die jährliche WWDC-Entwicklerkonferenz steht vor der Tür und Apple hat nun auch den genauen Termin bekannt gegeben. Dieses Jahr wird die Worldwide Developers Conference (WWDC) bereits am 8. Juni 2015 in San Francisco stattfinden. 

Auch dieses mal wird Apple vor der eigentlichen WWDC wieder eine Keynote abhalten, der genaue Termin ist für 10 Uhr Ortszeit geplant. In Deutschland wird man das Event am Montag, 08.06.15 gegen 19 Uhr mitverfolgen können. In der Vergangenheit wurde das Event auch als Livestream auf Apple.com übertragen, es ist davon auszugehen, dass dies auch dieses mal wieder so sein wird. An dieser Stelle weißen wir auch gerne auf unseren geplanten Liveticker hin – Voraussichtlicher Start um: 18:30 Uhr.

Die Themen der Keynote werden sich vor allem auf neue Software-Ankündigungen beschränken, mit neuen Hardware-Highlights wird wohl erst wieder im Herbst zu rechnen sein. Apple wird sich demnach auf die neuen Betriebssystem-Versionen für iOS und Mac OSX beschränken. Beim zukünftigen iOS 9 wurde angeblich der Fokus vor allem auf Stabilität & Schnelligkeit gesetzt – Eigenschaften die iOS 8 damals eher nicht bieten konnte…

Der iOS-Nachfolger soll somit auch auf älteren Geräten noch eine flotte Figur machen, ob es das Update auch noch für iPhone 4S und iPad 2 geben wird erscheint allerdings trotzdem fraglich. Vor allem beim iPhone 4S, iPad 2, iPad 3, iPad Mini 1 sowie den iPod Touch 5G ist die zukünftige Unterstützung von iOS9 zweifelhaft – all diese Geräte verfügen noch über den, mittlerweile veralteten, A5 / A5x-Prozessor aus dem Jahre 2011.

Aber auch beim nachfolge Desktop-Betriebssystem „OS X 10.11“, soll Apple diesmal den Fokus auf Stabilität gesetzt haben. Beim Vorgänger „Yosemite“ kämpfen auch heute noch viele Mac-Nutzer mit WLAN-Problemen. Welchen Namen das neue OS tragen wird ist bislang noch unbekannt – laut Gerüchten sollen in der engeren Auswahl wohl: OS X Sequoia, OS X Mojave, OS X Sonoma, oder OS X Ventura stehen.



WWDC 2015 - iOS 9 & OS X 10.11 mit Fokus auf Stabilität und Schnelligkeit.
Datum:
31.05.2015, 01:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de