WordPress kauft Blogging-Plattform Tumblr

Überraschend wurde die Blog-Plattform „Tumblr“ nun an den Betreiber von WordPress (Automattic) verkauft. Der genaue Verkaufspreis wurde zwar nicht genannt, Analysten gehen aber von unter 20 Millionen US-Dollar aus, ein gerade zu lächerlicher Preis wenn man bedenkt, das der ursprüngliche Eigentümer (Yahoo) im Jahre 2013 noch 1,1 Milliarden US-Dollar für Tumblr bezahlt hatte.

Automattic wird auch die aktuell rund 200 Beschäftigten von Tumblr mit übernehmen, aktuell werden auf dem kostenlosen Dienst über 475 Millionen Blogs gehostet. Durch den Verkauf hat Yahoo einen Wertverlust von mehr als 98 Prozent realisiert, ob der neue Eigentümer nun mehr Erfolgt an Tumblr haben wird, bleibt abzuwarten.



(Bild: Tumblr.com)
Datum:
14.08.2019, 04:54 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de