Wirecard: Auch Boon wird eingestellt

Aufgrund der Insolvenz des Zahlungsdienstleisters Wirecard, wird auch das Tochterunternehmen „boon“ eingestellt werden. Mit der virtuellen boon Mastercard konnten etwas deutsche Kunden mobile Zahlungsarten wie Apple Pay oder Google Pay nutzen. Abgewickelt wurde der Dienst dann im Namen von Wirecard, da diese über eine entsprechende Lizenz verfügten.

Im Zuge der Insolvenz wird nun allerdings auch boon abgeschaltet werden, bis zum 03. Oktober 2020 wird der Dienst noch nutzbar sein, danach fällt für vorhandenes Gutschein eine monatliche Gebühr von 2,50 Euro an. Boon rät daher das Guthaben zuvor auszugeben oder sich das Geld als iTunes oder Amazon Gutschein auszahlen zu lassen.

Neben der Insolvenz dürfte wohl auch die zunehmende Konkurrenz ein Weiterbetrieb von boon unwirtschaftlich machen. Mittlerweile bieten nämlich hierzulande auch die Sparkassen die mobile Zahlungsabwicklung mittels Apple Pay an.



(Bild: beboon.com)
Datum:
05.08.2020, 04:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de