Windows 10 Updates bleiben wohl kostenlos in Europa

Das offizielle Supportende von Windows 10 rückt näher, denn ab dem 14. Oktober 2025 soll es nur noch kostenpflichtige Updates für das veraltete Betriebssytem geben. In Europa werden diese Updates aber voraussichtlich weiterhin kostenlos bleiben, wie nun in einem Brief der Euroconsumers Groups bekannt wurde.

Demnach erden europäische Nutzer weder gezwungen Windows Backup mit Microsoft OneDrive zu verwenden, noch die ursprünglich angekündigten 30 US-Dollar für den erweiterten Update-Zugang zu bezahlen. Stattdessen können  Verbraucher in Europa weiterhin mit kostenfreien Updates für Windows 10 rechnen – das Support-Ende ohne Mehrkosten verschiebt sich damit um mindestens ein Jahr auf Oktober 2026 – solange kann Windows 10 jetzt auch mit kostenfreien Sicherheitsupdates in Europa noch weiterhin benutzt werden.

Trotzdem wird empfohlen zeitnah auf neuere Systeme umzusteigen, Windows 11 Computer gibt es für normale Anwender oftmals bereits für wenige hundert Euro, sodass ein Wechsel nicht zu stark ins Geld geht und man zudem von wesentlich schnellerer Hardware profitiert.

 

Letzte Aktualisierung am 2.10.2025 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API



(Bild: Microsoft)
Datum:
26.09.2025, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Windows 10 Updates bleiben wohl kostenlos in Europa"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de