Windows 10 Technical Preview verfügbar

Ab sofort hat Microsoft die Windows 10 Technical Preview in der Build 9926 zum Download bereitgestellt. Die knapp 4GB große ISO-Datei kann bequem und schnell von den Microsoft Servern geladen werden. Die neue Build 9926 wurde erst am Mittwoch bei der Windows 10 Präsentation der Öffentlichkeit vorgestellt und bringt unter anderem auch den Sprachassistenten Cortana mit. 

Um Cortana nutzen zu können muss die Sprache auf Englisch umgestellt werden. Der Assistent kann auf persönliche Kontakte, Internet, verschiedene Bing-Dienste oder auch auf Wetterinformationen zugreifen. Mit der Zeit soll Cortana vom jeweiligen Nutzer lernen und so die jeweiligen Informationen schneller und genauer liefern können.

Die neue Build bietet auch das neue Startmenü, im Tablet-Modus kann dieses sogar als Vollbild angezeigt werden. Weiterhin wurde eine überarbeitete Systemsteuerung sowie die Xbox-App integriert. In Zukunft soll darüber auch das Streaming von Xbox One Spielen ermöglicht werden, zum aktuellen Zeitpunkt fehlt diese Option aber noch.



Das neue, wieder eingeführte, Startmenü in Windows 10.
Datum:
25.01.2015, 14:05 Uhr
Autor:
Bernd Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de