Windows 10 soll wohl als Abo-Modell angeboten werden

Laut einer aktuellen Stellenausschreibung plant Microsoft wohl ein Abo-Modell für Windows 10. Bislang war ein solches Angebot ausschließlich für Unternehmen vorgesehen, in Zukunft könnte es ein solches Abonnement auch für Privatnutzer geben. Das neue Microsoft-365-Abonnement soll neben dem Windows Betriebssystem dann auch Zugang zu Office 365 enthalten. 

Das Abo-Modell soll es wohl als zusätzliche alternative zum Kauf geben, derzeit kostet eine Privatlizenz für Windows 10 rund ca. 100 Euro – wie hoch dann der zukünftige Mietpreis wäre, ist aktuell noch nicht bekannt. Der potentielle Kundenkreis für ein solches Abo dürfte allerdings relativ klein sein, die meisten Windows 10 Lizenzen werden vorinstalliert mit Kauf eines neuen Computers erworben.



(Bild: Microsoft)
Datum:
20.12.2018, 00:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de