Windows 10: Neues Servicepack kommt Anfang August

Bald ist es so weit – am 02.08.2016 wird Microsoft ein „Anniversary Update“ für Windows 10 veröffentlichen. Damit erhält das Betriebssystem, ziemlich genau nach einem Jahr seiner Veröffentlichung, sein zweites großes Update. Microsoft will in der Softwareaktualisierung vor allem weitere Fehler und Bugs im System schließen, aber auch einige neue Funktionen nachreichen. 

Zum einen soll es einige Startmenü-Anpassungen bieten und eine neue Zeichenapp für berührungsempfindliche Bildschirme. Außerdem werden auch erstmals Erweiterungen für den neuen Edge-Browser unterstützt, damit können die Nutzer endlich auch auf Adblock-Plugins oder Passwortmanager zugreifen.

Auch bei der Optik hat Microsoft einige Verbesserungen vorgenommen: So sind die Icons in den Systemeinstellungen nun etwas schöner geworden und App’s lassen nun auch ein dunkleres Farbschema zu.



Microsoft veröffentlicht bald ein neues Update für Windows 10.
Datum:
30.06.2016, 01:19 Uhr
Autor:
Alexander Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de