[Anzeige] Wie schlägt sich das iPhone X gegen Android – bei heise c’t

Heute widmen wir uns erneut dem neuen Premium-Smartphone von Apple zu. Das iPhone X setzt nicht nur in technischer Hinsicht neue Maßstäbe, sondern auch bei der Preisgestaltung. Daher hat sich auch die aktuelle Ausgabe des heise c’t Magazins mit dem neuen Top-Smartphone beschäftigt und führt unter anderem einen Vergleich mit den, teilweise deutlich günstiger, erhältlichen Android-Geräten durch. 

Günstig vs. Teuer

Selbstverständlich bietet Apple mit dem iPhone X ein tolles Leistungspaket: Features wie Face ID machen das Entsperren eines Smartphones so einfach und schnell wie nie, auch das neue farbenfrohe OLED-Display kann ohne Zweifel überzeugen. Doch bei der Fotoqualität, insbesondere bei schlechteren Lichtverhältnissen, muss sich auch das teure Apple-Smartphone geschlagen geben – hier gibt es im Android-Lager stellenweise bessere Alternativen.

Neues Design mit alten Schwächen

Dennoch dürfte das iPhone X trotz des hohen Preises erneut viele Käufer erreichen können, da Apple seinem Top-Gerät nach langer Zeit mal wieder ein neues Gehäuse verpasst hat. Statt Aluminum Rückseite ist nun Gorilla Glas verbaut, vor allem um die drahtlose Qi-Ladung unterstützen zu können. Die etwas unschön abstehende Kamera hat das Unternehmen hingegen wie bei ihren Vorgängermodellen gelassen, dies ist bei Smartphones aus dem Android-Segmentdesigntechnisch oftmals deutlich schöner umgesetzt worden.

iOS 11 bringt einige Vorteile

Im Vergleich zu der Android-Konkurrenz kann Apple mit seinem neusten Gerät auch einige neue und gut umgesetzte Features anbieten. Mit dem frischen iOS 11 Betriebssystem können Smartphone Nutzer nun erstmals auf gut umgesetzte AR-Apps (Augmented Reality) zurückgreifen um so beispielsweise ein virtuelles Lineal in die Echtwelt einzublenden. Zwar bietet auch Google mit „ARCore“ ein ähnliches System, dies ist aber bei weitem nicht so gut abgestimmt wie in der Apple Welt.

Dein Magazin für Computer Technik – c’t

Wie bereits etwas weiter oben erwähnt, könnt ihr einen umfangreichen Vergleichstest mit den verschiedenen Android-Geräten auch in der aktuellen Ausgabe des c’t Magazins vorfinden. Aus diesem Grund möchten wir euch auch auf das derzeit kostenfreie Probe-Abo hinweisen, dieses läuft insgesamt sechs Wochen und beinhaltet drei Ausgaben des c’t Magazins – alles komplett kostenlos, reinschauen lohnt sich also.

Neben diesem aktuellen iPhone-Thema hat die Zeitschrift selbstverständlich noch mehr zu bieten: Neben den neusten Trends & News bietet euch das IT-Magazin auch Testberichte und Kaufberatung für die neusten Computer, Handys und vielem mehr. Weiterhin werden auch nützliche Praxistipps und Anleitungen in dem Heft behandelt, sowie der aktuelle IT-Stellenmarkt abgedruckt.

Leserumfrage

Zum Abschluss möchten wir gerne noch von euch wissen, ob Apple mit dem neuen Modell euren Geschmack getroffen hat, oder ihr doch lieber gespannt auf die Alternativen im Android-Markt blickt. Schreibt uns die Antwort einfach unten in die Kommentare und nennt uns bei der Gelegenheit auch weitere Themengebiete aus dem Tech-Bereich die euch zukünftig interessieren könnten.



Mit dem Probe-Abo erhaltet ihr drei Ausgaben des Computer-Magazins kostenfrei.
Datum:
21.12.2017, 14:00 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de