WhatsApp will Datenlimit erhöhen

In einer aktuellen WhatsApp Beta-Version testet WhatsApp größere Dateilimits für geteilte Daten. Während bislang maximal Dateien mit eine Größe von 100 Megabyte über den Messenger-Dienst verschickt werden können, soll dieses Limit in Zukunft deutlich ansteigen. Demnach seien bald auch Übertragungen von Daten mit einer Dateigröße von bis zu zwei Gigabyte über WhatsApp möglich – somit könnten dann auch größere Videos miteinander geteilt werden.

Ob und wann der Meta-Konzern das neue Dateilimit auch für die öffentliche WhatsApp Version einführen wird, ist noch unbekannt. Nutzer die aktuell schon größere Dateien über den Dienst teilen möchten, müssen vorerst also noch auf One-Click-Hoster oder andere Cloud-Lösungen zurückgreifen.

Das ausrollen des größeren Dateilimits scheint von dem Messenger-Dienst aktuell vor allem in Argentinien getestet zu werden, wie WABetaInfo berichtet.



(Bild: WhatsApp Inc.)
Datum:
04.04.2022, 00:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "WhatsApp will Datenlimit erhöhen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de