WhatsApp will Backups zusätzlich sichern

iCloud-Backups sind bekanntlich nicht vor dem Zugriff von Ermittlungsbehörden geschützt, aus diesem Grund möchte WhatsApp in Zukunft die erstellte Backup-Datei mit einem zusätzlichen Passwort schützen. In einer neuen WhatsApp Betaversion ist dies bereits möglich, der Nutzer kann dabei ein Passwort mit mindestens acht Stellen wählen um die Backup-Datei besser abzusichern.

Fraglich ist allerdings weiterhin ob diese neue Funktion tatsächlich soviel Nutzen bringen wird, schließlich wird WhatsApp noch immer von Facebook betrieben – eine Firma die es selbst auf private Nutzerdaten abgesehen hat um mehr Werbung ausliefern zu können.

Bis wann die neue Backup-Funktion mit Passwortschutz auch in die öffentliche WhatsApp-Version wandern wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.



(Bild: WhatsApp Inc.)
Datum:
10.03.2021, 00:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de