WhatsApp Web wohl ebenfalls bald mit Dark Mode

Nachdem bereits die iOS und Android Version von WhatsApp über einen Dark Mode verfügt, soll bald nun auch die Variante für den Web-Browser nachziehen. Wie die Webseite „wabetainfo.com“ herausgefunden hat, muss im Quelltext lediglich die sogenannte Class-Bezeichnung des Body-Tags verändert werden um auf den Beta-Modus des Dark Modes zuzugreifen.

Solltet ihr die Entwickleroptionen in eurem Webbrowser aktiviert haben, so könnt ihr den entsprechenden Tag wie folgt bearbeiten: Rechtsklick auf die Webseite, danach „Untersuchen“ auswählen, nun den „body“-Tag suchen und dort das „class“-Attribut von „web“ in „web dark“ ändern. Danach bestätigt ihr das ganze noch mit Enter und das Dark Theme sollte euch angezeigt werden.

Leider hat diese Methode aber auch einen großen Haken: Sobald ihr den Tab neu ladet, wird das gesetzte Attribut zurückgesetzt und WhatsApp Web erscheint wieder in der normalen Oberfläche. Man wird sich also wohl oder übel noch gedulden müssen, bis WhatsApp den Modus tatsächlich für die Allgemeinheit ausrollen wird.



(Bild: WhatsApp)
Datum:
18.05.2020, 06:43 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de