WhatsApp Update: Löschen ist jetzt länger möglich

Nutzer der iOS-Version von WhatsApp, können ab sofort ein neues Update aus dem AppStore beziehen. Die neue WhatsApp-Version ermöglicht euch einen längeren Löschzeitraum in Gruppenchats – dieser wurde von den bisherigen 7 Minuten nun auf über eine Stunde angehoben. 

Die Löschfunktion ist nur in WhatsApp-Gruppenchats möglich, die genaue Löschdauer liegt bei einer Stunde, acht Minuten und 16 Sekunden. Diese zunächst ungerade Zahl hat einen einfachen Hintergrund: Da programmtechnisch wohl auf das binäre System zurückgegriffen wird, ergibt dies exakt 4096 Sekunden.

Das Update sollte in den nächsten Tagen automatisch auf eurem iOS-Gerät installiert werden, falls nicht könnt ihr auch kurz in den AppStore wechseln und dort den Download manuell anstoßen.

 



WhatsApp Gruppennachrichten lassen sich nun länger löschen. (Bild: WhatsApp Inc.)
Datum:
14.03.2018, 01:34 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de