WhatsApp: Neues Community-Feature wird eingeführt

Wie der Instant-Messenger WhatsApp in einem Blogbeitrag ankündigt, gibt es nun mit der „Community“ Funktion eine aufregende Neuerung. Aktuell befindet sich diese noch in der Testphase und wird nach und nach an alle WhatsApp Nutzer ausgerollt, solltet ihr die Funktion also noch nicht vorfinden werdet ihr diese spätestens in den nächsten Monaten im Rahmen eines Updates freigeschaltet bekommen.

Mit den WhatsApp Communitys ist es erstmalig möglich mehrere Gruppenchats unter einem Ort zusammenzuführen. Als Beispiel nennt WhatsApp etwa unterschiedliche Gruppenchats von verschiedenen Abteilungen in Unternehmen. Der wesentliche Vorteil ist dabei, dass die WhatsApp Communitys dabei zentral von einem Admin verwaltet werden können und dieser auch zentral Nachrichten an alle beigetretenen Nutzer versenden kann.

Bereits bestehende Chatgruppen können zudem auch zu einer neuen Community hinzugefügt werden um so für etwas mehr Ordnung auf dem Smartphone zu sorgen.



(Bild: WhatsApp Inc.)
Datum:
08.11.2022, 00:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de