WhatsApp: Nachrichten lassen sich jetzt auch bearbeiten

Der beliebte Messenger „WhatsApp“ wird in den kommenden Wochen ein lang gewünschtes Feature einführen, demnach soll es dann möglich sein bereits abgesendete Nachrichten im Nachhinein bearbeiten oder auch löschen zu können. iOS- wie auch Android-Nutzer sollten in den nächsten Wochen also ein entsprechendes Update erhalten, die diese neue Funktion in WhatsApp integriert.

Laut WhatsApp kann eine abgesendete Nachricht allerdings nur in einem Zeitraum von 15 Minuten geändert werden, danach soll diese Funktion nicht mehr zur Verfügung stehen. Durch diese Maßnahme möchte WhatsApp wohl missbrauch unterbinden.

In einer im Nachhinein geänderten Nachricht wird zudem der Text „bearbeitet“ vor den blauen Haken stehen, ein Änderungsverlauf ist hingegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant.




Tags:

(Bild: WhatsApp Inc.)
Datum:
26.05.2023, 00:46 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de