WhatsApp bald auf mehreren Geräten nutzbar

Zukünftig wird sich der beliebte WhatsApp-Messenger auch auf anderen Geräten nutzen lassen, dies hat zumindest die Internetseite WABetaInfo erfahren. Im Gegensatz zu WhatsApp Web soll dann keine dauerhafte Verbindung zum Smartphone mehr nötig sein, auf den anderen Geräten würde dann ein Key abgelegt werden um die Nachrichten auch ohne die Smartphone-Synchronisation lesen zu können.

Für die Ersteinrichtung muss natürlich dennoch eine Kopplung mit dem Smartphone erfolgen, dadurch sollen dann auch alle bereits erhaltenen Nachrichten auf das neue Endgerät (mittels WLAN) übertragen werden. Neben Desktop-PC’s werden dann auch Tablets wie das iPad WhatsApp nutzen können, bisher musste man bei letzterem nämlich auf App’s von Drittherstellern zurückgreifen, diese nutzten die WhatsApp Web Funktionalität.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht bekannt, bis wann die neue Funktion den Weg in die öffentliche App finden wird. Da die Entwicklung allerdings wohl schon etwas weiter fortgeschritten ist, könnte ein entsprechendes Update vielleicht schon in den kommenden Wochen erscheinen.




Tags:

(Bild: WhatsApp Inc.)
Datum:
11.08.2020, 00:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de