WhatsApp arbeitet an Multi-Device-Unterstützung

Offenbar soll es bald eine Multi-Device-Unterstützung bei dem WhatsApp Messenger geben, dies berichtet zumindest die Webseite WABetaInfo.com. Demnach testen die Entwickler genau eine solche Funktion um WhatsApp gleichzeitig auf mehreren Geräten auszuführen. Bei anderen Konkurrenz-Messengerdiensten ist dies längst Standard, so kann etwa Telegram gleichzeitig auf PC, Smartphone und Tablet verwendet werden.

Bei WhatsApp gibt es zwar mit WhatsApp Web eine ähnliche Funktion, diese ist aber auf eine stetige Onlineverbindung zum Smartphone angewiesen. In Zukunft könnte sich das allerdings ändern, ein Releasedatum für die Multi-Device-Unterstützung gibt es allerdings noch nicht, es könnte sich deshalb durchaus noch einige Monate hinziehen.



(Bild: WhatsApp Inc.)
Datum:
06.06.2020, 02:59 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de