Warner Bros. setzt zukünftig auf Streaming

Warner Bros. Entertainment wird im kommenden Jahr alle neuen Kinofilme auch zeitgleich via Internet-Streaming anbieten, dies dürfte eine direkte Reaktion auf die Kinoschließungen während der Corona-Pandemie sein. In den USA werden die Filme über HBOMax gestreamt werden, dort kostet die Monatsgebühr lediglich knapp 15 US-Dollar – zusätzliche Gebühren fallen dabei nicht an.

Mit diesem Schritt dürfte der Streaming-Markt deutlich attraktiver und auch günstiger sein als ein regulärer Kinobesuch. Andere Filmstudios verlangten meistens Aufpreise von über 20 US-Dollar je neu veröffentlichten Streaming-Kinofilm, dies soll bei Warner Bros. komplett entfallen.

Im Jahr 2021 sollen unter anderem Matrix 4 und auch Godzilla vs. King Kong erscheinen, fraglich ist weiterhin ob die geringeren Streaminggebühren dann auch die hohen Produktionskosten der Filme decken können. Ob und wie diese Filme in Deutschland an den Start gehen ist noch unbekannt.



(Bild: Warner Bros. Entertainment)
Datum:
07.12.2020, 04:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de