Volksbanken starten mit Apple Pay

In den letzten Wochen gab es bereits Spekulationen über den baldigen Start von Apple Pay bei den VR-Banken, diese haben sich nun bewahrheitet: Ab sofort steht nämlich für die meisten Volksbanken Kunden die mobile Zahlungsart zur Verfügung – vorausgesetzt sie besitzen eine entsprechende Debit- oder Kreditkarte der Bank, normale Girokarten können derzeit noch nicht für Apple Pay verwendet werden.

Um die Karte einrichten zu können, muss zunächst die offizielle App der Volks- und Raiffeisenbanken auf dem iPhone installiert werden, durch diese kann dann die Kreditkarte zu der Wallet hinzugefügt werden. Sollte es bei euch noch nicht funktionieren, so kann unter umständen auch ein kompletter Neustart eures iPhones dieses Problem beheben.

Ursprünglich wollten die VR-Banken bereits im letzten Jahr mit der Apple Pay Einführung starten, die Sparkassen waren dann allerdings doch schneller mit der Umsetzung.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
21.04.2020, 12:13 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de