Vodafone will MMS-Dienste einstellen

Den sogenannten Multimedia Messaging Service (kurz MMS) wird es bald bei Vodafone nicht mehr geben, dies hat der Netzbetreiber gestern angekündigt. Demnach werde eine einwandfreie Funktion des Dienstes nur noch bis Ende 2022 sicher gestellt, spätestens am 17. Januar 2023 soll dann jegliche MMS-Infrastruktur abgeschaltet sein.

Doch nicht nicht bei Vodafone bereitet man sich auf eine baldige Abschaltung der MMS vor, auch Kunden der Deutschen Telekom werden solche Multimedia Nachrichten ebenfalls nur noch bis Ende 2022 versenden und empfangen können. Die Nutzung von MMS konnte sich allgemein nie richtig durchsetzen, dies dürfte vor allem an der geringen maximalen Datengröße von 300 Kilobyte, sowie an den recht hohen Kosten von ca. 39 Cent je Nachricht gelegen haben.

Telefonica (o2) hat bisher noch keinen Abschalttermin der MMS bekannt gegeben, dort wird es aller Wahrscheinlichkeit auch im Jahre 2023 noch Möglich sein entsprechende Nachrichten zu empfangen bzw. zu versenden.




Tags: ,

(Bild: Vodafone)
Datum:
01.01.2022, 00:42 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Vodafone will MMS-Dienste einstellen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de