Visionox präsentiert unsichtbare Frontkamera

Obwohl bisherige Smartphone meistens noch über eine Kamera-Notch auf der Frontseite verfügen, könnte sich dies bald grundlegend ändern. Der chinesische Hersteller Visionox produziert nämlich nun die ersten OLED-Displays mit eingebauter (unsichtbarer) Frontkamera, die Selfie-Kamera steckt also direkt hinter dem eigentlichen OLED-Bildschirm und ist so für den Anwender nicht erkennbar.

Damit werden erstmals Smartphones möglich die die komplette Frontseite als Displayfläche nutzen können, auch die chinesische Konkurrenz wie OPPO arbeitet an einer ähnlichen Lösung. In der Vergangenheit wiesen erste Prototypen allerdings meist ein farbverzerrtes Bild auf, sodass man sich bislang nicht an die Massenproduktion gewagt hatte.

Visionox will dies mit seiner neusten Entwicklung allerdings in den Griff bekommen haben, des weiteren sollen solche leichte Farb- und Helligkeitsabweichungen zukünftig mittels Software korrigiert werden.



(Bild: Visionox)
Datum:
12.06.2020, 04:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de