Verkaufsverbot: Apple nimmt zwei iPhone-Modelle aus dem Angebot

Chiphersteller Qualcomm hat einen Verkaufsstopp für zwei iPhone-Modelle in Deutschland erzielt. Bereits seit einiger Zeit gibt es mehrere Patentstreitigkeiten zwischen den beiden Unternehmen, auch in China wollte Qualcomm ein Verkaufsverbot erzwingen, Apple konnte dies allerdings noch rechtzeitig durch ein Softwareupdate verhindern. 

Von dem Verkaufsverbot in Deutschland sind allerdings ausschließlich die Retail Geschäfte von Apple betroffen, im Onlineshop und über andere Händler können die betroffenen iPhone-Modelle weiterhin erworben werden. Zum aktuellen Zeitpunkt nahm Apple das iPhone 7 und das iPhone 8 aus dem Apple Store Angebot und möchte in kürze gegen das Verkaufsverbot juristisch vorgehen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
21.12.2018, 01:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de