Verdächtige des Twitter-Hacks festgenommen

Erst Mitte Juli 2020 gab es einen Twitter-Hack auf prominente Accounts der Plattform, in folge dessen wurden von den Angreifern Bitcoin-Scam Nachrichten verschickt um von leichtgläubigen Menschen die Digitalwährung einzukassieren. Insgesamt wurden mit der Aktion über 100.000 US-Dollar verdient, betroffen von dem Hack waren populäre Accounts von Elon Musk, Apple oder Jeff Bezos.

Nun konnte die Polizei in Florida allerdings einen Erfolg vermelden, drei Verdächtige die an dem Hack beteiligt waren sollen mittlerweile festgenommen worden sein. Haupttäter sei ein 17 jähriger der bereits in einen anderen Hack verwickelt war, bei diesem wurden bereits im April rund 700.000 US-Dollar in Bitcoin beschlagnahmt.

Dem Hauptverdächtigen droht nun eine Haftstrafe von bis zu 45 Jahren, da er in Florida trotzdem nach dem Erwachsenen-Strafrecht verurteilt werden kann.




Tags: ,

(Bild: Twitter)
Datum:
02.08.2020, 05:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de