Vectoring-Ausbau für weitere 5,9 Millionen Haushalte

Die Deutsche Telekom hat einen neuen Antrag bei der Bundesnetzagentur eingereicht. Der Antrag soll es der Telekom in Zukunft erlauben, auf 8.000 Hauptverteiler exklusiven Zugriff zu erhalten, um anschließend den VDSL-Turbo Vectoring anzubieten. Mit Vectoring werden erstmals Bandbreiten über 100 Mbit/s über normales Telefon-Kupferkabel möglich, die Leitungslänge darf hierbei aber nicht länger als 300 – 400 Meter sein, da der Effekt kontinuierlich abnimmt. 

Wenn die Bundesnetzagentur den Antrag genehmigt kann die Deutsche Telekom bis zu 5,9 Millionen weitere Haushalte mit der neuen Vectoring-Technologie versorgen. VDSL-Vectoring wird vor allem in Bereichen angeboten wo bislang VDSL 50 möglich war, langfristig möchte die Telekom mit dem Nachfolgestandard „Super Vectoring“ sogar bis zu 250 Mbit/s im Umkreis von 300 Metern zu nächsten Kabelverzweiger anbieten.



Mehr Speed auf den alten Telefonleitungen - mit Vectoring werden bis zu 100 Mbit/s in VDSL50 Ausbaubereichen möglich. (Bild: Telekom)
Datum:
24.02.2015, 11:04 Uhr
Aktualisiert:
24.02.2015, 11:04 Uhr
Autor:
Bernd Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Vectoring-Ausbau für weitere 5,9 Millionen Haushalte"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de