Twitter wird inaktive Accounts löschen

Solltet ihr schon etwas länger nicht mehr euren Twitter-Account genutzt haben, so könnte dieser bald gelöscht werden. Twitter will am 11. Dezember 2019 alle Accounts löschen die sich in den letzten sechs Monaten nicht mehr bei dem Dienst eingeloggt haben, damit dürften auch eine Menge Twitter-Namen wieder für eine erneute Nutzung frei werden.

Aktuell verschickt Twitter eMails die auf die Löschung am 11. Dezember hinweisen, solltet ihr den Account in den vergangenen Monaten nicht genutzt haben. Möchtet ihr diesen weiterhin behalten, so müsst ihr euch lediglich kurz mit euren Accountdaten auf der Plattform anmelden – es reicht hierbei übrigens eine Anmeldung aus, ein Tweet muss dabei also nicht abgesetzt werden um den Inaktiv-Zeitraum zurückzusetzen.

Update: Twitter will die geplante Löschung nun doch (noch) nicht durchführen, man überlege sich derzeit wie man in Zukunft mit inaktiven Accounts umgehen möchte. Somit müsst ihr derzeit nichts unternehmen, die eMail von Twitter kann daher vorerst ignoriert werden.



(Bild: Twitter.com)
Datum:
29.11.2019, 00:10 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de