Twitter will kostenpflichtigen API-Zugang anbieten

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat kürzlich bereits für Drittanbieterzugänge den Stecker gezogen, doch auch viele Websites und Anwendungen die bisher auf die Twitter-API gesetzt haben dürften künftig Probleme bekommen – wie Twitter nun mitteilte möchte man nämlich bald den kostenfreien API-Zugang einstellen und nur noch kostenpflichtig anbieten.

Ein offizieller Preis für diese Dienstleistung wurde bislang nicht kommuniziert, Elon Musk brachte aber bereits einen „Basic Tier“ Zugang für eventuell 99 US-Dollar pro Monat ins Spiel. Unklar ist außerdem wieviel Zugriffe die kommende bezahl API zulassen wird, auch dort könnte es gegen einen Aufpreis eventuell größere Limits geben.

Twitter befindet sich nach wie vor in einer angespannten finanziellen Lage, der Kurznachrichtendienst versucht deshalb die Ausgaben zu senken und mit neuen Finanzierungsmodellen die Einnahmenseite zu steigern.




Tags: ,

(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
04.02.2023, 00:14 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de