Twitter will Falschinformationen markieren

Um die Verbreitung von Falschinformationen zu erschweren, wird Twitter bald entsprechende Tweets mit Unwahrheiten farblich markieren. Diese Markierung soll vor allem bei populären Accounts von Politikern und bekannten Personen zum Einsatz kommen, die Twitter-Community wird unwahre Beiträge dann auch melden können.

Ob Twitter ausschließlich auf die Twitter-Community zur Einstufung entsprechender Fake-News Inhalte setzen wird, oder noch zusätzlich auf externe Erkennungsdienste setzen wird, ist aktuell nicht bekannt. Auch ein genaues Veröffentlichungsdatum für das neue Markierungs-Feature ist derzeit noch unklar.




Tags:

(Bild: Twitter.com)
Datum:
23.02.2020, 04:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de