Twitter will bald Inaktive-Accounts löschen

Der Kurznachrichtendienst Twitter macht mit neuen Schlagzeilen auf sich aufmerksam, wie Twitter-CEO Elon Musk bestätigte sollen bald Inaktive-Accounts von der Plattform verschwinden und deren Nutzernamen wieder zur Auswahl zur Verfügung stehen.

Aktuell ist unklar nach welcher Inaktivitätszeit diese Regelung umgesetzt werden wird, nach den offiziellen Twitter-Regeln müssen sich Nutzer sogar einmal innerhalb von 30 Tagen einloggen um nicht als inaktiv zu gelten. Eine solch strenge Regelung dürfte aber vermutlich nicht durchsetzbar sein und dürfte zu massiven Nutzerprotesten führen.

Viel wahrscheinlicher dürfte es sein, dass Twitter ausschließlich Account löschen wird die bereits mehrere Jahre inaktiv sind.



(Bild: Twitter)
Datum:
10.05.2023, 04:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de