Twitter führt strengere Richtlinien ein

Der Kurznachrichtendienst Twitter möchte in Zukunft seine Nutzer besser schützen und führt deshalb neue Richtlinien ein. Demnach ist es von nun an untersagt „private Medien“ von anderen ohne deren Einverständnis zu teilen, darunter Fallen auch Telefonnummern, privat Adressen, Personalausweise oder auch Fotos.

Durch diese Maßnahme soll das „Doxing“ erschwert werden und so den betroffenen Personen zumindest etwas merh Handlungsspielraum zugesichert werden um gegen andere Twitter-Accounts vorzugehen. Zwar sind die meisten aufgelisteten Sachen ohnehin strafbar, doch bisher war es dennoch schwierig gegen anonyme Twitter-Accounts eine Löschung zu erwirken.




Tags:

(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
04.12.2021, 04:52 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de