Twitter erscheint wieder in Google

Bald schon sollen wieder Echtzeitnachrichten von Twitter in Google’s Suchmaschine erscheinen. Dazu hat Google mit Twitter eine neue Vereinbarung abgeschlossen, in der Vergangenheit listete das Unternehmen schon einmal Tweets in seiner Suche. Google zahlt bei diesem neuen Deal eine übliche Lizenzgebühr an Twitter um direkten Zugriff auf alle Tweets zu erhalten.

Bereits von 2009 bis 2011 zeigte Google damals Echtzeit-Nachrichten von Twitter direkt in seiner Suchmaschine an. Nach dem Ablaufen der Vereinbarung wurde damals dieses Feature wieder aus der Google-Suche entfernt. Mit der neuen Vereinbarung hofft nun auch Twitter auf mehr User die den Kurznachrichtendienst künftig nutzen.

Ein Zeitpunkt zum Start der neuen, alten Funktion wurde noch nicht bekannt gegeben. Es könnte aber durchaus schon in den kommenden Wochen so weit sein.



Twitter: Neuer Deal mit Google. In Zukunft gibt es wieder Kurznachrichten in der Echtzeit-Suche.
Datum:
05.02.2015, 18:33 Uhr
Autor:
Alexander Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de