Twitter erhöht Uploadgrenze für GIF-Dateien

Der Mikroblogging-Dienst Twitter erhöht ab sofort das Uploadlimit für animierte GIF-Dateien. Bislang unterstütze der Dienst lediglich Dateigrößen von rund 5 Megabyte, jetzt sollen auch Uploads von bis zu 15 Megabyte möglich sein. Die neue Uploadgrenze ist bislang nur über die Webseite im Desktop-Modus nutzbar, die mobilen iOS / Android-Apps unterstützen bislang weiterhin nur 5MB. 

Ob in Zukunft auch die mobilen Anwendungen von der größeren Dateigröße profitieren werden bleibt also abzuwarten. Das GIF-Format (Graphics Interchange Format)  wurde im übrigen schon im Jahr 1987 entwickelt, im Internet fand es anschließend weite Verbreitung da es im gegensatz zu .jpg-Dateien auch Animationen unterstützt und keine zusätzlichen Browser-Plugins benötigt werden.



Ab sofort längere GIF-Animationen bei Twitter möglich. (Bild: Twitter Inc.)
Datum:
12.07.2016, 19:36 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de