Twitter: Elon Musk möchte 75 Prozent der Belegschaft kündigen

Wie bereits bekannt plant Tesla CEO Elon Musk nun doch die Twitter-Übernahme und kündigte bereits jetzt erste Maßnahmen an um den Kurznachrichtendienst zukünftig profitabel zu machen. Der Milliardär möchte unter anderem 75 Prozent der bisherigen Twitter-Mitarbeiter entlassen und so wohl Kosten einsparen.

Twitter verfügt aktuell über etwa 7500 Angestellte, nach diesem Kahlschlag wären somit nur noch etwa 2000 Mitarbeiter übrig. Im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken konnte Twitter bisher in nur sehr wenigen Jahren überhaupt einen Gewinn erzielen, somit ist der Plan von Elon Musk zumindest teilweise nachvollziehbar.

Ob und wie sich die Entlassungen dann allerdings auf die Qualität des Kurznachrichtendienstes auswirken werden, steht hier natürlich auf einem anderen Blatt. Schreibt uns gerne in die Kommentare war ihr über diese Entscheidung von Elon Musk denkt.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
24.10.2022, 04:41 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de