Twitter Blue Nutzer erhalten Vergütung für Werbeanzeigen

In einem neuen Tweet vom Twitter-Eigentümer Elon Musk gibt dieser bekannt, dass zukünftig auch die Werbeeinahmen zwischen aktiven Twitter Blue Nutzern aufgeteilt werden. Damit ist es möglich einen Teil der anfallenden Twitter-Blue Nutzungsgebühr wieder durch die Werbeanzeigen-Einnahmen zurück zu bekommen – dies dürfte allerdings nur sehr aktiven Twitter-Nutzern gelingen.

Aktuell ist Twitter Blue sowie das neue Vergütungssystem für Werbeanzeigen ausschließlich in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland verfügbar, allerdings hat Elon Musk bereits angekündigt Twitter Blue auf lange Sicht weltweit ausrollen zu werden. Bislang gibt es aber keine genaue Information bis wann dies auch für Deutschland der Fall sein wird.

Durch die neue Vergütungsstrategie dürfte Twitter für allem bei populären Content-Creatorn an Bedeutung gewinnen.




Tags: ,

(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
08.02.2023, 00:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de