Twitter-App offiziell zu X umbenannt

Nachdem kürzlich bereits eine Logoänderung bei X (früher Twitter) erfolgt ist, scheint mittlerweile auch die Smartphone-App die Namens- und Logoänderung erfahren zu haben. Trotzdem scheint es mit der Umstellung einige Probleme zu geben, so ist die App im Apple App Store weiterhin unter dem Namen „Twitter“ gelistet, da der Namen eine gewisse Mindestlänge auf weisen muss – sobald die Applikation allerdings auf dem Gerät installiert wurde, gibt sich Twitter als X zu erkennen.

Auch bei dem Update der bisherigen Twitter Web-App scheint es zu ungewünschten Nebeneffekten zu kommen, so warnt der Browser vor einem möglichen Betrug, da sowohl der Name als auch das Logo in X geändert wurden und diese Praxis oftmals auch von Schadprogrammen angewendet wird.

Die Umstellung dürfte die Entwicklerteams bei der neu gegründeten X Corp. vermutlich noch einige Zeit beschäftigen bis alles wieder reibungslos laufen wird.



Neues X-Logo der ehemaligen Twitter-App. (Bild: Xgadget.de)
Datum:
31.07.2023, 04:26 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de