Twitch ab sofort für Nintendo Switch verfügbar

Nachdem YouTube schon eine ganze weile für die Nintendo Switch Konsole verfügbar ist, folgt nun auch der Konkurrent „Twitch“ mit einer eigenen App für die mobile Hybridkonsole. Die Software könnt ihr euch kostenfrei aus dem Nintendo eShop herunterladen und ermöglicht euch anschließend das Streaming verschiedener Twitch-Kanäle.

Laut Nintendo umfasst die Downloadgröße lediglich 31 Megabyte, somit benötigt ihr auch nicht sonderlich viel Platz auf der Switch-Konsole. Da auf Twitch nicht nur jugendfreie Spiele gestreamt werden, unterliegt die Twitch-App einer Altersfreigabe von 16 Jahren.

Die Twitch-App kann zusätzlich übrigens auch über den Nintendo Switch Pro Controller bedient werden, dies kann insbesondere im TV-Modus hilfreich sein.



(Bild: Twitch)
Datum:
16.11.2021, 00:34 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de