Trotz US-Sanktionen: Huawei kann weiterhin Smartphones produzieren

Obwohl die verhängten US-Sanktionen den chinesischen Huawei Konzern stark belasten, wird dieser auch weiterhin neue Hardware produzieren können. Dies wurde nun zumindest von einem Huawei Manager bestätigt, demnach habe der Konzern viele Bauteile eingelagert um noch einige Zeit ohne US-Zulieferer arbeiten zu können. Zu einem späteren Zeitpunkt möchte man dann seine Bauteile ausschließlich selbst produzieren bzw. andere chinesische Zulieferer nutzen.

Lediglich der Google Play Store wird nicht mehr auf den neuen Geräten vorinstalliert sein, Huawei hat dafür mit seiner „AppGallery“ allerdings eine passende Alternative konstruiert, dort sind mittlerweile die meisten bekannten Smartphone-App’s zu finden, sodass man auch als Huawei-Nutzer auf so gut wie keine Software verzichten muss.

Durch die US-Sanktionen wird sich das geplante Huawei Mate 40 allerdings um einige Zeit verzögern, einen genauen Termin gibt es bislang noch nicht.




Tags:

(Bild: Huawei)
Datum:
08.09.2020, 04:39 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de