TikTok in Pakistan abgeschaltet

Während TikTok in den USA derzeit weiterhin online bleiben darf, wird der Dienst in Pakistan nun blockiert. Laut der Telekommunikationsbehörde soll TikTok „unmoralische“ und „unanständige“ Inhalte verbreitet haben, darum sei der Dienst nun gesperrt worden.

Von der Blockierung ist übrigens nicht nur TikTok betroffen, in der Vergangenheit wurden bereits andere App’s ausgeschlossen, darunter etwa Grindr und das populäre Tinder. Unbekannt ist derzeit ob und wie TikTok gegen diese Sperre vorgehen wird.

In den USA versucht die US-Regierung aktuell die einstweilige Verfügung eines Richters zu stoppen, dieser hatte geurteilt, dass man die App nicht einfach von den verschiedenen AppStores verbannen darf. Nach derzeitigem Stand soll TikTok ab dem 12. November 2020 nicht mehr für amerikanische Bürger nutzbar sein.



(Bild: TikTok.com)
Datum:
10.10.2020, 02:43 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de