Tesla will Full-Self-Driving Beta ausweiten

Schon seit einiger Zeit dürfen einige Tesla-Fahrer in den USA die neue Full-Self-Driving Beta-Software ausprobieren. Im Gegensatz zu dem bisherigen Autopiloten soll das neue Softwareupdate weit eigenständiger als bislang agieren. Durch einen Tweet hat CEO Elon Musk nun angekündigt das Beta-Programm für das Full-Self-Driving ausweiten zu wollen.

In kürze wird die Teilnehmerzahl daher verdoppelt werden, mit dem übernächsten Update gar verzehnfacht werden. Da es sich immer noch um eine Beta-Version handelt muss der Fahrer jederzeit bereit sein die Fahrzeugführung wiederaufzunehmen. Tesla setzt für das autonome Fahren auf mehrere Kameras, Ultraschallsensoren sowie auf Radar – teure Sensoren wie LiDAR kommen dagegen nicht zum Einsatz.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
09.03.2021, 00:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de