Tesla will bald auch Versicherungen in Deutschland verkaufen

Der US-Elektroautobauer Tesla wird vermutlich bald in Deutschland auch Versicherungen zu seinen Fahrzeugen anbieten, dies geht aus der Gründung der Tesla Insurance Ltd. in Malta hervor. In den USA bietet Tesla bereits in einigen Bundesstaaten seit 2019 entsprechende Versicherungen für die hauseigenen Elektrofahrzeuge an, im Gegensatz zu herkömmlichen Versicherungsgesellschaften kann Tesla alle Autodaten direkt online auswerten und so den jeweiligen Versicherungsnehmer besser einschätzen.

Damit haben die jeweiligen Tesla-Fahrer auch direkt Einfluss auf die Versicherungskosten, wer vorsichtig fährt wird auch weniger zur Kasse gebeten als ein riskanter Fahrer. Andere Faktoren die bei anderen Versicherungsanbietern üblich sind wie Geschlecht, Alter oder Schadensverlauf des jeweiligen Fahrers sollen dagegen bei der Tesla Versicherung nicht relevant sein.

Ob und wann Tesla die ersten Versicherungen in Deutschland verkaufen wird ist noch unklar, die Zulassung für das Versicherungsgeschäft hierzulande wurde mittlerweile allerdings komplett erteilt.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
22.02.2022, 04:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de