Tesla will 10 Prozent aller Mitarbeiter abbauen

Aktuell kriselt es beim Absatz von Elektroautos, deshalb setzt nun auch Tesla den Rotstift an und streicht in großem Maßstab stellen. Laut verschiedenen Medienberichten will Tesla bis zu zehn Prozent aller Mitarbeiter entlassen, allein in Deutschland könnten sogar bis zu 3000 Leute ihren Job verlieren.

Weltweit beschäftigt der us-amerikanische E-Autobauer etwa 140.000 Mitarbeiter, damit sind bis zu 14.000 Stellen in Gefahr. Eine Tesla-Sprecherin beschwichtige bereits, sodass zumindest in Deutschland wohl keine 3000 Arbeitsplätze abgebaut werden sollen, sondern wohl eher weniger.

Tesla CEO, Elon Musk, bedankte sich in einer eMail für die harte Arbeit in den vergangenen Jahren bei den Mitarbeitern, jedoch müsse man in der aktuellen Situation stellen abbauen, damit das Unternehmen schlank bleibe und man für zukünftige Wachstumsphasen wieder besser gerüstet sei.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
17.04.2024, 00:32 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de