Tesla verschiebt Cybertruck auf 2022

Ursprünglich sollte der etwas ungewöhnlich designte Cybertruck von Tesla noch im Jahre 2021 auf den Markt kommen, doch aus dieser Ankündigung wird nun nichts. Auf der offiziellen Website ist nun die Rede von einem Produktionstermin im Jahr 2022, potentielle Käufer müssen sich demnach einige Monate länger gedulden als ursprünglich geplant.

Einen offiziellen Grund warum Tesla den Produktionsstart verschiebt, gibt es bislang noch nicht – vermutlich möchte der Konzern sich zunächst auf die Massenproduktion des Tesla Model 3 und des Tesla Model Y konzentrieren, diese versprechen vermutlich auch eine höhere Gewinnspanne.

Der Tesla Cybertruck ist in den USA zur Vorbestellung verfügbar, die Basisversion startet bei 40.000 US-Dollar, wer dagegen die Vollausstattung möchte, kann in das Elektroauto bis zu 70.000 US-Dollar investieren.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
13.08.2021, 00:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Tesla verschiebt Cybertruck auf 2022"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de