Tesla verkauft AirPower ähnliches Ladepad

Ab sofort kann im Tesla Onlineshop ein Wireless Charging Pad erworben werden, das technologisch stark auf dem mittlerweile eingestellten AirPower-Projekt von Apple erinnert. Um das Smartphone oder die Qi-Ladecases von Bluetooth Kopfhörern weitgehend frei platzieren zu können werden in Teslas „Wireless Charging Platform“ einfach zig Spulen verbaut die dieses Problem umgehen:

Laut Tesla können maximal drei Geräte auf der Ladestation platziert werden, maximal können 15 Watt pro Gerät bereit gestellt werden. Die Ladestation selbst verfügt über ein entsprechendes Netzteil mit 65 Watt Leistung. Wie hoch die Ladeverluste sind ist derzeit noch unklar. Die Wireless Charging Platform lässt sich ab sofort im Tesla Online Store bestellen und wird dort für stolze 300 US-Dollar angeboten – die ersten Exemplare sollen amerikanische Kunden wohl im Februar 2023 erreichen.



(Bild: Tesla Inc.)
Datum:
25.12.2022, 00:43 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Tesla verkauft AirPower ähnliches Ladepad"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de