Tesla stellt aufgefrischtes Model 3 vor

Der us-amerikanische Elektroautohersteller Tesla hat gestern eine neue Version des Model 3 präsentiert, intern wird das Fahrzeug als „Model 3 Highland“ bezeichnet und unterscheidet sich äußerlich von einer verschlankten Frontpartie im Vergleich zur Vorversion.

Durch das neue Design konnte Tesla auch den Luftwiderstand reduzieren und damit trotz gleicher Akkugröße mehr Reichweite aus dem Fahrzeug herauskitzeln. Die neuen Reichweiten liegen dadurch bei 554 Kilometer der Basisausstattung sowie bei der Doppelmotor-Version bei 629 Kilometer WLTP.

Im inneren gibt es ebenso einige Designanpassungen, so hat Tesla den Blinkerwahlhebel gestrichen und setzt nun auf Touch-Tasten auf dem Lenkrad. Weiterhin gibt belüftete Vordersitze sowie auf der Rückbank einen zusätzlichen Touchscreen für die Klimaanlagen-Steuerung und Entertainmentfunktionen.

Preislich startet das neue Tesla Model 3 bei knapp 43.000 Euro, erste Exemplare sollen noch im November 2023 ausgeliefert werden.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
02.09.2023, 04:01 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de